Fotobuch für Eure Hochzeit

Auf meiner Liste steht schon seit langem die Erstellung eines Fotoalbums für "meine Hochzeitspaare". Ihr seht Fotos auf meiner Webseite, lernt mich kennen, aber ein Foto oder ein Album in der Hand zu haben, ist für mich noch einmal etwas ganz anderes. Außerdem möchte ich Euch gerne beraten und die Erstellung eines Albums für Euch mit in den Service aufnehmen. Dafür werde ich mich nun durch die Anbieter meines Vertrauens testen.

 

Über das faire Angebot von  Saal Digital, ein kostenloses Fotoalbum gegen einen Erfahrungsbericht zu tauschen, hatte ich endlich einen Zeitrahmen, dieses Projekt zu starten. Bisher habe ich bei  Saal Digital Fotoabzüge produzieren lassen und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Deswegen machte ich mich gespannt ans Werk.

 

Die Labor Software lässt sich für mich denkbar einfach bedienen. Die Produkte sind verständlich erklärt und Optionen lassen sich einfach an- und abwählen. Dies ist mir sehr wichtig. Ich habe keine Zeit und keine Lust mir Informationen zusammen zusuchen und bin großer Fan von intuitiven Navigationen. Da ist Saal bei mir ganz weit vorne.

 

Für ein edles Hochzeitsalbum wähle ich ein Hardcover Fotobuch mit Leinen Umschlag in der Farbe Eierschale mit mattem Fotopapier für die Seiten.

 

Bei der Seitengestaltung lasse ich mich von den bereits installierten Layouts inspirieren und bin begeistert. Obwohl ich meine privaten Reisefotobücher bisher eher schlicht gestalte, lasse ich mich zu ein paar Elementen hinreißen und finde für jede Hochzeit ein geeignetes. Die Element sind nicht zu klein, auch nicht zu aufdringlich und passen hervorragend zu meinen Fotos.

 

Die Lieferung erfolgt schnell und das Fotobuch erreicht mich gut verpackt. Ich mag die Haptik des Leinenumschlags und bin begeistert von der Qualität des Papieres und der Farbe. Schöne dicke Seiten, die sich dank der "Layflat Bindung" auch doppelseitig schön gestalten lassen. Die Farben strahlen, so wie es mir bei der Erstellung vorgestellt habe.

 

Für eine "echtes" Hochzeitsalbum würde ich mir noch eine Geschenkbox dazu bestellen, damit das helle Leinen nicht verstaubt.

 

Mein Fazit: Klar überzeugt!

 

Mehr über Saal Digital Fotobücher findet ihr auf der Webseite des Labors.

Folge mir auf Instagram

Erzähl von mir


Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.